Logo Verlage 317K1  trenner head Logo medizin31

WUNDVERBANDPFLASTER MIT SAUGKISSEN

Produkte 2

Sterile Wundverbandpflaster mit Saugkissen werden zur Erstversorgung von meistens primär heilenden Wunden oder nach Operationen eingesetzt. Eine gute Aufnahmefähigkeit von Exsudat sollte ebenso gewährleistet sein, wie die Vermeidung von Verklebung im Wund- und Wundnahtbereich. Hierfür werden die Pflaster mit einem Polyestervlies beschichtet.

Die wasserdichten Verbände Curapor transparent, Leukomed T Plus, bestehen aus einer dünnen, durchsichtigen Polyurethanfolie mit einer besonders saugfähigen bakterien- und virenundurchlässigen Wundauflage und ermöglichen Duschen und Baden.

Leukomed und Curapor bestehen aus einem Polyestervlies, einem Wundkissen aus Viskose und hautfreundlichem Polyacrylatkleber. Leukomed Control ist eine transparente, hydropolymere Wundauflage. Sie ist indiziert bei nicht bis schwach exsudierenden Wunden in der Traumatologie und Chirurgie.

Urgosterile ist ein atmungsaktiver, anschmiegsamer und steriler Wundverband für postoperative Wunden. Er klebt rundum, ist sehr hautfreundlich und lässt sich ohne Kleberückstände von der Haut lösen. Ein spezielles Schutzvlies verhindert ein Verkleben mit der Wunde.

Der selbsthaftende Lipidokolloid-Gazewundverband UrgoTül Lite Border besteht aus einer wundseitigen TLC-Wundheilungsmatrix, einer dünnen Kompresse und einem hautfreundlichen Haftrand. Der Einsatz erfolgt bei schwach exsudierenden akuten und chronischen Wunden. UrgoTül Ag Lite Border ist ein selbsthaftender, antibakterieller, absorbierender Lipidokolloid-Gazewundverband mit der TLC-Wundheilungsmatrix und Silbersalz. Er verfügt über einen hautverträglichen Haftrand und wird zur Versorgung leicht exsudierender Wunden mit dem Risiko oder Anzeichen einer lokalen Infektion eingesetzt.

Folienverbände nicht auf infizierten Wunden anwenden.

Verbände mit PHMD können bei kontaminierten Wunden eingesetzt werden. Kurzfristige Verbandwechsel sind erforderlich um ggf. weitere geeignete Maßnahmen ergreifen zu können bzw. um Hautmazerationen vorzubeugen.

1Wundverb.pfl2Wundverb pfl

Bild links: Wunddehiszenz